Der Energieblog
Informationen und Statistiken ├╝ber erneuerbare Energien
Erneut sind die erneuerbaren Energien extrem stark! 2.11.2012
Alex | 02.11.2012 um 22:32

Heute am 02.11.2012 wurde erneut enorm viel Ökostrom ins Netz eingespeist. Ich habe vor einem Monat schonmal berichtet, dass es einen extremen Tag gab. Hier nachzulesen.


Wie wir hier sehen wurde den ganzen Tag über sehr viel Windstrom erzeugt. In den frühen Morgenstunden betrug der Ökostromanteil bereits zwischen 26% und 28%. Und das Nur duch Windstrom!


Über die Mittagsstunden kam dann noch die Solarenergie dazu was den erneuerbaren Energien-Anteil auf 36% um 11 Uhr Mittags anhob.
Heute war es in der Spitze nicht so viel, dafür über den Tag kontinuierlich eine hohe Quote.
Das ist zwar kein neuer Rekord aber es beweist, ein weiteres mal, wie viel Potenzial in der ganzen Geschichte steckt.


Man sollte den WIndstrom nicht unterschätzen und ihn vor allem weiter stark ausbauen. Der Strom ist billig (belastet also nicht den Endverbraucher) und in einem Offshore Park auch permanent zur Verfügung!


Wenn euch der Blog gefällt, dann abonniert ihn doch. Ich gebe mein bestes, euch immer gute und aktuelle Daten zu liefern. 
Bin im Moment sogar mit Transparency EEX am verhandeln, direkt an die Daten zu kommen. Damit könnte ich euch eine absolut aktuelle Statistik bieten.


Hier die heutige Stromlieferung


Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 02.11.2012 um 22:45 von Alex

0 Kommentare | 208 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: