Life Hacks
Rezepte, Lösungen für bekannte Probleme, Ideen und sonstige interessante Themen
Download Test mit sehr großen Test Files
Alex | 03.12.2019 um 21:16

Als ich die letzten Tage auf der Suche nach großen Test Dateien zum downloaden war um die Anbindung meines Servers zu überprüfen, fiel mir auf, dass es hierfür nicht gerade viel Angebot gibt.

Also setzte ich mich hin und fing an zu programmieren. Das Ergebnis findet ihr auf www.download-test.net

Hier kann man Dateien von 100 MB bis (im Moment) 500 GB zum Test downloaden. Die Dateien bestehen aus zufällig generierten Daten und sind somit weder ausführbar noch anderweitig verwendbar.

Und natürlich hab ich dazu auch eine Traffic-Statistik gebaut, die den aktuellen Traffic anzeigt.

Weitere Infos zur Technik, Serverstandort, etc. findet ihr direkt auf der Seite.

Also falls ihr einen Speedtest mit sehr großen Dateien machen möchtet oder die Stabilität eurer Leitung testen wollt, legt los und lasst die Leitung glühen ;-)


0 Kommentare | 4 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: