LcStudios Blog
LocCom, Community, Dev-Updates
News auf loc-com.de überarbeitet
Robin Gloster | 01.10.2012 um 00:48

Ein paar hundert Zeilen Code später sind jetzt auch die News komplett objektorientiert geschrieben und keine vereinzelten mysql-Statements mehr übrig.


Seit einer Weile wird LocCom in großen Teilen im Hintergrund umgebaut, da sich durch das veröffentlichen vieler neuer Features in kurzer Zeit und ohne große Planung ein großer Haufen Altlasten angesammelt hatte und viel mit Copy & Paste geschrieben wurde. Deswegen haben wir nun fast das ganze Backend neu geschrieben, in einem aufgeräumten objektorientierten Stil.


Wenn das alles abgeschlossen ist können wir verschiedene neue Projekte und Features angehen. Ein Parallelprojekt ist ja bereits mit dem Blog hier in den Startlöchern. Auch gibt es bereits Prototypen für ein Dateisystem, und Events werden auch bald in LocCom Einzug halten.


In der Zwischenzeit müssen allerdings noch einige Bugs gefixt werden und auch noch ein paar Stellen aufgeräumt werden.


Freut euch auf die Dinge, die sehr bald kommen, aber wir können euch jetzt schon versichern , dass wir noch viele weitere Ideen haben, die wir euch hoffentlich auch in nicht allzu langer Zeit präsentieren können.


 


Euer LocCom-Team


6 Kommentare | 251 Views
Lars
01.10.2012 15:56
Macht mal die Fotos wieder an damit ich loslegen kann...
01.10.2012 16:01
"Du musst deinen Kommentar bestätigen... Als registrierter User bleibt dir das erspart..." Oder so ähnlich... Als registrierter User komme ich aber nicht in euren Blog rein, weil die Index Seite mein Dashboard ist, wenn ich angemeldet bin... Auch wenn ich nicht angemeldet bin registriert das kommentarmodul meine registrierte mailadresse nicht...
01.10.2012 23:36
Also wenn du ganz normal dein zeug eingibst wenn du online bist dann wird hier dein name auch zu deinem Profil verlinkt.. wie du jetzt auch eigentlich an meinem Namen jetzt sehen solltest.. Des wird noch bissal verbessert.. Ich verstehe gerade deine Probleme nicht so ganz? Was funktioniert nicht? Des mit den Fotos macht der Robin hoffentlich morgen. Und warum kannst du unseren Blog nicht sehen?
02.10.2012 21:33
Ja auf der Login steht das Blog-Karussell sonst kommst ja im mom nur über den direkten Link drauf. Und Fotos gehen wieder!
04.10.2012 02:08
Jop.. wir werden aber noch beliebte Blogs oder sowas bei dir im Dashboard anzeigen damit man von dort direkt auf andere Blogs kommt.
08.10.2012 15:35
Kleines Update: Auf der Sitemap kannst du alle Blogs mit dazugehörigen Posts sehen...