Der Energieblog
Informationen und Statistiken über erneuerbare Energien
Stromlieferung SWM 2016 - Hambacher Forst-Edition
Alex | 25.09.2018 um 12:22

Das Thema Ökostrom ist aktueller denn je. Die kommende Abholzung des Hambacher Forst geht gerade groß durch die Presse. Die Demonstranten vor Ort haben meiner Meinung nach vollkommen Recht. Es kann nicht angehen, dass ein ganzer Wald für den Braunkohleabbau weichen muss, wenn wir bis spätestens 2030 eh aus Kohleenergie aussteigen wollen.

Wichtig wäre, dass wir ein Zeichen setzen. Das geht am einfachsten indem wir Konzernen wie RWE zeigen, dass wir keinen Strom aus Braunkohle brauchen. Der Wechsel zu einem Ökostrom Tarif ist Pflicht. Je mehr Ökostrom gekauft wird, desto mehr Geld ist für den Ausbau da und desto schneller müssen die Stromanbieter neue Produktionsstätten bauen.
Und der Stromtarif Wechsel ist heutzutage so leicht wie nie. Meistens läuft alles online ab und der neue Stromanbieter übernimmt die Kündigung des alten Tarifs.
Überlegt es euch doch mal. Die Stadtwerke München (SWM) kann ich sehr empfehlen. Wechsel läuft super reibungslos und sie haben günstige Tarife.

Unter https://www.swm.de/privatkunden/m-strom/oekostrom.html könnt ihr euch über den Ökostrom von SWM informieren.


Nun zur Stromlieferung der SWM 2016.
67% der Strom Gesamtlieferung der Stadtwerke München sind durch Ökostrom gedeckt. In ganz Deutschland waren es 32%.
67% ist ne Ansage. Mal sehen wie es 2017 und 2018 weitergeht.

Überlegt es euch zu einem Ökostromtarif zu wechseln. Es ist einfach und im Moment die einzige Möglichkeit wirklich was zu bewirken.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 25.09.2018 um 12:23 von Alex

0 Kommentare | 7 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: