Backlink-Master
Backlinks setzen, aufbauen und tauschen, SEO, Backlinkstruktur für Jedermann und einfach
Backlinks schnell und leicht aufbauen - Die Idee
Alex | 14.02.2017 um 22:22

Guten Abend Gemeinde!


Da ich selbst Webmaster einiger Websites bin habe ich mich in letzter Zeit sehr viel mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Bei diesem Thema stolpert man immer wieder über Backlinks. Hierbei sei schon mal gesagt: Backlinks sind nicht alles. Es gibt noch einige Faktoren die mindestens genauso wichtg sind. Dennoch bilden Backlinks schon einmal eine solide Grundlage um bei Suchmaschinen gut gefunden zu werden.


Wenn man sich dann weiter damit beschäftigt kommt immer wieder die Frage auf wie man am besten eine natürliche Backlink-Struktur aufbauen kann.


Klar kann man nun anfangen und seine Links überall im Internet verteilen. Das ist aber einerseits, nicht besonders klug, da es auch auf die Qualität der Seite ankommt auf der ihr euren Backlink platziert und andererseits, einfach sehr aufwändig. In den meisten Foren oder Blogs muss man sich anmelden um kommentieren zu können. Wenn man nun jede Woche einen Backlink setzen möchte hat man am Ende des Jahres 52 "neue" Accounts. Das kann man natürlich schon in Kauf nehmen um bei den Suchmaschinen weiter nach vorne zu rutschen.


Genau aus diesen ganzen Überlegungen ist die folgende Idee entstanden:
Einen Blog zu erstellen, bei dem es einfach ist, einen qualitativ hochwertigen Backlink zu platzieren.
Ich biete mit diesem Blog-Post eine Plattform auf der mir jeder seinen Link per Kommentar zukommen lassen kann. Ich werde sie dann der Reihe nach abarbeiten und zu jedem Link/Website einen eigenen Blog-Post verfassen mit Informationen, die ich mir zuvor von eurer Webiste hole und selbstverständlich dem gesetzen Backlink. 
Da der direkte Linktausch von Google nicht als besonders gut aufgefasst wird, müsst ihr mir nicht direkt einen Backlink "zurückgeben". Allerdings würde ich mich schon freuen wenn der Eine oder Andere auch einen Link zu meinem Blog setzt. Vielleicht wollt ihr ja auch diesen Eintrag ein bisschen verbreiten ;-)
Falls diese Idee auf Anklang stößt, ich hier eine Menge Links posten kann und somit auch viele Backlinks zu meinem Blog gesetzt werden, sollte das allen gesetzten Links und Domains gleichermaßen nutzen. 
Denn durch die vielen Links, die auf meinen Blog zeigen, wird diese Website bei den Suchmaschinen als sehr relevant und hochwertig eingestuft. Das wirkt sich wiederum maßgeblich auf die Links aus, auf die ich vereweise. Denn Backlinks von hochwertigen Seiten zählen deutlich mehr als Backlinks von kleinen, veralteten und nicht relevanten Seiten.


Genug zur Theorie.
Als Vorgehensweise schlage ich vor:



  1. Interessenten kommentieren DIESEN Post mit dem Link den ich hier als Backlink setzen soll

  2. ich gehe die Kommetare der Reihe nach durch und verfasse zu jedem geschickten Link eine kleine Zusammenfassung und setze den Backlink. (Eben so, dass es für Suchmaschinen eine hochwertige Verlinkung ist)

  3. Das ganze sollte, je nach Andrang, nicht länger als eine Woche dauern. 


Das wirkt im ersten Schritt vielleicht noch nicht als große Sache. Aber ich sehe das in Zukunft auch als eine Art "Link Datenbank" oder auch Link-Tausch-Netzwerk.
Wenn hier mal einige hundert Links getauscht wurden, wird der Effekt stark zu bemerken sein.


Soweit zu meiner Idee. 
Gebt mir gerne Rückmeldung wie ihr Diese findet. 
Ich hoffe das ganze läuft gut an.


Bis dahin,
Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 5 Mal editiert, zuletzt am 03.05.2018 um 00:00 von Alex

3 Kommentare | 41 Views
25.02.2017 22:23
Ich teste jetzt einfach mal mit meinem Twitter Account. Komischerweise ist die Startseite meines Profils noch nicht im Google Index. Mal sehen ob ich sie so rein bekomme :-)

Natürlich halte ich mich trotzdem an die oben beschrieben Vorgehensweise.

https://twitter.com/AlexWagnerDrums
Joe
24.03.2019 22:57
Ich werde das jetzt mal ausprobieren, hört sich an sich ja ganz vernünftig an. Danke für den Service.
https://www.disco-delights.de
14.04.2019 22:23
Hi Joe,

entschuldige die späte Antwort.
Ich habe soeben den Beitrag zu eurer Homepage geschrieben. Vielleicht bringt es euch ja was. Ist von meiner Seite aus auch ein reiner Versuch.
Für meine Homepages hat es auf jeden fall den Effekt gehabt, dass sie von Google sehr schnell gefunden wurden.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen! Gerne auch Infos, ob euch der Beitrag was gebracht hat.

Grüße,
Alex