Life Hacks
Rezepte, Lösungen für bekannte Probleme, Ideen und sonstige interessante Themen
Paperplanes.world - schöner Zeitvertreib
Alex | 05.10.2016 um 16:23

Heute mal kein echter Life Hack, dafür aber einen schönen Zeitvertreib, falls man mal nichts mit der Zeit anzufangen weiß.


Es geht um ein "Spiel", unter anderem von Google entwickelt. Das ganze heißt "Paperplanes" und ist unter www.paperplanes.world" target="_blank">www.paperplanes.world zu erreichen.
Man kann hier virtuelle Papierflieger falten und um die Welt fliegen lassen. Klingt einfach? Ist es auch. Es ist zum reinen Zeitvertreib gedacht. Das schöne daran ist, dass man dem Flieger einen Stempel mit Datum und Ort aufdrückt, bevor man ihn losfliegen lässt.


Das ganze funktioniert nur über den Browser eines Smartphones.
Man wird als erstes aufgefordert einen Flieger zu falten und zu werfen. Das falten funktioniert über Wisch-Gesten. Zum losfliegen nimmt man das Smartphone wie einen Papierflieger in die Hand und macht eine Wurfbewegung. Danach fliegt der virtuelle Flieger um die Welt. Im nächsten Fenster wird ein Kescher/Fangnetz angezeigt, mit dem man sich aus all den umherfliegenden Papierfliegern einen herausfangen kann.
Diesem drückt man auch seinen stempel auf und lässt ihn weiterfliegen. So sieht man die Historie, wo der Flieger schon überall war.


Probiert es mal aus. Es ist simpel, übersichtlich und macht Spaß. Es gibt immer Zeiten in denen man nicht weiß was man mit seinem Smartphone anfangen soll ;-)


Startseite



Flieger falten:


Flieger werfen:


Flieger fangen:

Dieser Beitrag wurde 13 Mal editiert, zuletzt am 12.02.2017 um 22:25 von Alex

0 Kommentare | 45 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: