Life Hacks
Rezepte, Lösungen für bekannte Probleme, Ideen und sonstige interessante Themen
WhatsApp auf dem iPad nutzen - WhatsApp Web
Alex | 02.09.2015 um 14:30

Über WhatsApp Web hab ich ja im letzten Post schon geschrieben. In diesem geht es um WhatsApp auf dem iPad.


Man kann WhatsApp über einen klitzekleinen Umweg auch auf dem iPad benutzen. Standardmäßig wird die WhatsApp Web Seite vom iPad geblockt und direkt auf die normale Seite weitergeleitet. Um trotzdem auf web.whatsapp.com zu kommen gibt es einen Trick:



  1. geht mit Safari auf dem iPad auf web.whatsapp.com

  2. ihr werde jetzt auf die normale WhatsApp Seite weitergeleitet. Um das zu umgehen tippt ihr in die URL leiste in der die Internet Adresse steht. Unter der Zeile öffnet sich dann ein Bereich mit den Favoriten etc. Diesen Bereich zieht ihr mit einem Finger nach unten. Dort findet ihr dann den Punkt "Desktop-Site anfordern". Darauf klickt ihr und kommt dann auf die normale WhatsApp Web Seite. 

  3. Einfach wie auch am PC den QR-Code mit dem Smartphone scannen und man kann loslegen 


Ich hoffe wie immer, dass euch der Beitrag geholfen hat. Bei Anregungen oder Fragen hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 02.09.2015 um 14:36 von Alex

0 Kommentare | 83 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: