Der Energieblog
Informationen und Statistiken ├╝ber erneuerbare Energien
Rekord bei den erneuerbaren Energien am 3. Oktober 2013
Alex | 04.10.2013 um 23:36

Jetzt muss ich doch noch einen EIntrag zur gestrigen Strom-Produktion schreiben.


Es waren rekordverdächtige Zahlen.


Natürlich wieder nur über die Mittagszeit aber da waren die erneuerbaren Energien so stark wie noch nie.


Um 13:00 Uhr am 3. Oktober 2013 war die Produktion:
Solar: 20.530 MW
Wind: 14.039 MW
Erneuerbar: 20.530 MW + 14.039 MW = 34.569 MW!!!! --> 59,4%


Konventionell: 23.698 MW


Wie man sieht hatten wir gestern über die Mittagszeit einen Anteil von fast 60% Ökostrom. 34,569 GW entsprechen ungefähr 34 durchschnittlichen Atomkraftwerken. Das muss man sich immer vor Augen halten was das für eine Leistung ist, vor allem wenn man bedenkt das in Deutschland nur noch 9 Atomkraftwerke am Netz sind.


Über weiter Rekorde oder Höchstleistungen werde ich hier natürlich schreiben wenn ich davon was mitkriege :-)


Quelle: http://www.transparency.eex.com/de/" target="_blank">www.transparency.eex.com/de/">http://www.transparency.eex.com/de/

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 22.01.2014 um 21:22 von Alex

0 Kommentare | 87 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: