Der Energieblog
Informationen und Statistiken über erneuerbare Energien
So viel Ökostrom wie 30 Atomkraftwerke
Alex | 25.03.2013 um 16:42

In den letzten zwei Tagen waren die erneuerbaren Energien so stark wie schon lange nicht mehr.


Gestern wurde den ganzen Tag über extrem viel Windstrom eingespeist und um die Mittagszeit kam natürlich auch noch Solarstrom hinzu. Zusammen waren das in der Spitze etwa 30.000 Megawatt, fast so viel wie 30 durchschnittliche Atomkraftwerke produzieren. Das waren dann auch in etwa 50% der zu dieser Zeit in ganz Deutschland produzierten Strommenge.


Hier die Statistik dazu:
stat_24_03_13.jpg


Und auch Heute lässt sich der Ökostrom nicht lumpen.
Der Wind bläst genauso stark wie gestern, was zu einer sehr hohen Einspeisung über den gesamten Tag führt.


Mittags kamen dann noch etwa 10 GW Solarstrom hinzu, sodass wir in der spitze auch bei knapp 30 GW Ökostrom landen. (29,5 GW).


Statistik:
stat_25_03_13.jpg


Man sieht mal wieder, welch großes Potenzial in den regenerativen Energien steckt. Der Ausbau muss weitergehen. 


 


Quelle: www.transparency.eex.com/de/" target="_blank">http://www.transparency.eex.com/de/


0 Kommentare | 112 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: