Der Energieblog
Informationen und Statistiken ├╝ber erneuerbare Energien
17.03.2013 - Erneuerbare Energien knapp 50% an gesamter Stromerzeugung
Alex | 17.03.2013 um 23:28

Heute waren die regenerativen Energien in Deutschland rekordverdächtig stark!


Um die Mittagszeit haben Wind- und Solarstrom einen Anteil von knapp 50% an der gesamten Stromproduktion gehabt. Das liegt einerseits an starkem Wind im Norden von Deutschland und andererseits an dem schönen Wetter das wir zur Zeit genießen dürfen. So war es möglich das um die Mittagszeit erneuerbarer Strom mit einer Leistung von ungefähr 25.000 MW erzeugt werden konnte.


Die Sonne scheint ja nur Tagsüber, deswegen war es um die Mittagszeit besonders stark, aber der Wind hat heute den ganzen Tag über extrem stark geblasen... auch in den frühen Morgenstunden sowie in den späten Abendstunden.


Hier noch die Statistik:


screen-capture.jpg


0 Kommentare | 224 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: