Der Energieblog
Informationen und Statistiken ├╝ber erneuerbare Energien
Stetig steigender Anteil von Windenergie
Alex | 07.02.2013 um 01:05

2012 war für den Windstrom ein starkes jahr! 


Von Januar bis November 2012 waren es bereits 40,3 Mrd kWh. Im gleichen Zeitraum 2011 waren es nur etwa 36 Mrd kWh.


Die Gesamtproduktion im Jahr 2011 lag bei 44,3 Mrd kWh, was insbesonders an dem sehr windreichen Dezember lag. Allein im Dezember wurden 8 Mrd kWh Windstrom erzeugt.


In 2010 wurden in Deutschland nur etwa 36,3 Mrd kWh Strom durch Wind erzeugt.


hier sieht man einmal mehr wie gut der Ausbau der erneuerbaren Energien voran geht! Teilweise lag es an windreichen Monaten/Jahren, aber trotzdem wäre es nicht möglich wenn nicht schon so viel ausgebaut worden wäre!


windenergie ist die Zukunft, da sie grundlastfähig ist!

Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 07.02.2013 um 01:06 von Alex

0 Kommentare | 209 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: