Der Energieblog
Informationen und Statistiken ├╝ber erneuerbare Energien
Windenergie 2012
Alex | 04.02.2013 um 22:09

Gerade eben habe ich mir die heutige Produktion an Strom in Deutschland angeschaut und, wie die letzten 2 Wochen auch schon, festgestellt, dass die Produktion an Windstrom extrem stark ist.


Daraufhin recherchierte ich ein wenig und kam darauf, dass 2012 mehr als 1.000 Windkraftanlagen mit einer Leistung von 2439 MW ans Netz gegangen sind.


Auf See gingen 16 Anlagen mit einer Leistung von 80 Megawatt ans Netz.


Der Ausbaufortschritt ist an dieser Grafik sehr schön zu sehen:


windenergie136~_v-grossfrei16x9.jpg


Wie anfangs erwähnt war heute ein sehr starker Tag in Sachen Windenergie.
Ich hänge hier noch einen Screenshot zur heutigen Produktion an. Im Tagesmittel waren es etwa 30% Windstrom an der Gesamtproduktion.


screen-capture-1.jpg


0 Kommentare | 233 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: