Der Energieblog
Informationen und Statistiken ├╝ber erneuerbare Energien
Finanzkrise in Griechenland... Warum wird kein Solarstrom exportiert?
Alex | 15.11.2012 um 02:28

Jeder weiß von der Finanzkrise in Griechenland. Das viel umstrittene Problem der Griechen ist im Moment dass sie sparen.  Wenn ein Land kein Geld ausgibt, bricht irgendwann die Wirtschaft zusammen.


Ich frage mich nur:


warum nimmt Griechenland nicht ein wenig Geld in die Hände und baut Solarkraftwerke? Den Strom könnten sie nach Europa exportieren und das wiederum würde Geld in die Kasse spülen.


Griechenland hat unwahrscheinlich viele Sonnenstunden, deswegen wäre das echt eine elegante Lösung um Geld zu verdienen.


Selbst wenn es sich Griechenland nicht leisten kann große Kraftwerke zu bauen, sollten wenigstens die Privatpersonen ein wenig Geld in die Hand nehmen und sich ein paar Photovoltaik Zellen auf das Dach bauen. Wenn das genug Menschen machen, kommt auch eine beachtliche Strommenge zusammen, was ganz Europa zugute kommen würde!


Nur mal soviel zu meiner Idee :-)

Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 15.11.2012 um 02:31 von Alex

0 Kommentare | 257 Views
Zurück zum Blog Neuester Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar: