LcStudios Blog
LocCom, Community, Dev-Updates
Blog Über uns
Neuer Server die Zweite
Alex | 02.09.2013 um 18:30

Vor ziemlich genau einem halben Jahr gab es schon eine ähnliche Nachricht von uns. "LocCom hat einen neuen Server".


Da LocCom doch mit der Zeit immer größer wird (verschiedene Homepages die bei uns gehostet sind, Kunden etc.) haben wir beschlossen uns jetzt einen "echten" eigenen Server zu mieten.
Bis jetzt hatten wir immer sogenannte VServer (virtuelle Server). Das ist quasi ein Abteil auf einem großen Server. Aber jetzt haben wir uns einen ganzen Server für uns allein gegönnt.
Markus und Robin haben sich mit der Einrichtung des Servers ordentlich gespielt und man kann sagen, dass sie es wirklich gut gemacht haben! Danke Jungs!


Ein paar Details zu unserem Server:
Er steht in einem Rechenzentrum von Hetzner in Falkenstein bei Regensburg.
Er hat folgende Konfiguration:


Intel® Core™ i7-4770  Quad-Core Haswell (3,4 GHz)
32 Gb DDR3 Ram
2 x 2 TB SATA HDD


Mit dieser Maschine haben wir deutlich mehr Möglichkeiten und werden garantiert nicht mehr so schnell an die grenzen kommen :-)


 

Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 09.09.2013 um 12:34 von Alex

0 Kommentare | 81 Views
Kleine Erreichbarkeits-Probleme
Alex | 20.08.2013 um 22:48

Wer im Moment Probleme hat auf LocCom, LocBlog, LocCom Data oder LocCom Mail zu kommen, den bitten wir um Geduld.
Wir haben uns einen neuen Server geleistet und Robin hat sich bereit erklärt den kompletten Umzug zu machen. Bei so einem Umzug kann es aber zu Verzögerungen kommen, da die DNS Einträge ein wenig brauchen bis sie alle Synchron sind. Also kann es euch passieren das Ihr noch auf den alten Server kommt. Da liegt aber nix mehr. Deswegen gibt es einen Fehler.
Morgen sollte wieder alles reibungslos funktionieren.


Details zum neuen Server folgen :-)


Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 09.09.2013 um 12:33 von Alex

0 Kommentare | 88 Views
LocBlog hat ein neues Feature - Blog Statistiken
Alex | 24.07.2013 um 10:56

Hi Folks,


bei LocBlog hat sich wieder etwas getan. Es ist zwar nur ein sehr kleines neues Feature, könnte aber doch für den einen oder anderen sehr nützlich sein.


Blog Statistiken
Das hört sich jetzt größer an als es ist. Es geht hier nicht um riesige Statistiken über alle Blogeinträge die du jemals in deinem Leben geschrieben hast (welche aber durchaus auf der ToDo Liste stehen und auch sicher noch kommenWink) sondern um eine kleine Überblicks-Statistik die in jedem Blog sichtbar ist.
Ihr findet sie rechts in der Sidebar. Dort werden Seitenzugriffe auf euren Blog (egal ob auf einen Blogeintrag direkt, auf die ganze Blogübersicht oder auf von euch erstellte Seiten) angezeigt. Und zwar die von Heute, Gestern, diesen Monat und Insgesamt. Ich denke diese Zeitabschnitte erklären sich von selbst :-)

Probiert es aus und gebt uns Feedback!


Euer LcStudios-Team


0 Kommentare | 103 Views
LcStudios hat seine erste Homepage verkauft - Lutena Lufttechnik
Alex | 16.07.2013 um 00:10

Hi, es gibt News:


LcStudios hat seine erste Homepage an eine externe Firma verkauft. Sie heißt Lutena, ist im schönen Markt Schwaben, bei München und macht Lüftungssysteme und Schlosserei-Arbeiten.


Schaut sie euch mal an und gebt gerne eure Meinung dazu ab.


www.lutena-lufttechnik.de" target="_blank">http://www.lutena-lufttechnik.de


Für alle Technik-Interessierten: Im Moment läuft sie mit auf unserem Server.


Gruß

Dieser Beitrag wurde 3 Mal editiert, zuletzt am 20.07.2013 um 11:37 von Robin Gloster

2 Kommentare | 134 Views
Messenger-Apps für iOS und Android in der Entwicklung
Robin Gloster | 14.06.2013 um 13:57

Nach ein Bisschen Stille um uns gibt es wieder Neuigkeiten!


Keine Angst wir haben nicht aufgehört an unseren Projekten zu arbeiten, viel mehr geschieht im Moment das Meiste im Hintergrund. Es wird hoffentlich bald ein rundum neues Projekt vorgestellt, der Blog rundum aktualisiert und auch LocCom wartet noch auf Veranstaltungen.


Neu sind jetzt erste Aufträge von außerhalb, bald sollte die erste Website für Lutena Lufttechnik online gehen und auch zwei weitere Projekte stehen in Aussicht.


Aber jetzt zu den Messenger-Apps, wo wir schon erste Screenshots veröffentlichen können:


1013076_583773354976478_1104658135_n.jpg5352_10201165744362741_1721454697_n.jpg


An der Arbeit der Android-App sind maßgeblich Max Mumme und Marco Eggersmann beteiligt und an der iOS-App Camille Mainz

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 14.06.2013 um 13:57 von Robin Gloster

0 Kommentare | 103 Views
Neuer Server für LocCom-Produkte
Alex | 09.03.2013 um 22:42

Für alle technisch interessierten:


LocCom, LocBlog, LocCom Mail und LocCom Data liegen jetzt auf einem neuen Server. Auf diesem neuen Server haben wir enorm viel mehr Speicherplatz, doppelt so viel Arbeitsspeicher und eine garantierte Rechenleistung.


Hauptsächlich haben wir wegen dem Speicherplatz gewechselt, da wir bei dem alten Server langsam an die Grenzen gestoßen sind.


Der neue steht auch in Nürnberg bei der Netcup GmbH und wird natürlich auch mit 100% Ökostrom betrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 10.03.2013 um 19:08 von Robin Gloster

0 Kommentare | 151 Views
Seiten im Blog
Robin Gloster | 05.03.2013 um 16:18

Wer bin ich?


Das wollen vielleicht andere wissen. Bisher gab es hier keine schöne Möglichkeit diese Frage zu beantworten. Wir dürfen euch heute eine Neuerung vorstellen, die euch das ermöglicht: Seiten.


Ihr könnt einfach im Admin-Menü rechts in eurem Blog eine neue Seite anlegen, im Prinzip genauso wie mit neuen Beiträgen. Auch das Schreiben funktioniert genauso, wir haben unsere Autospeicherfunktion natürlich auch eingefügt, dass nichts verloren geht!


Die Seiten tauchen dann direkt unter der Blogüberschrift auf.


Habt Spaß daran, erstellt eine Seite über euch, präsentiert eure Fotos, stellt ein langes Tutorial in euren Blog! Wir freuen uns auf eure Ideen was man damit noch alles machen kann.


 


Euer LocCom-Team

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 06.03.2013 um 22:04 von Alex

0 Kommentare | 155 Views
Kleine Downtime
Alex | 15.11.2012 um 23:45

Vom 5.12 23:00 Uhr bis 6.12. 5:00 Uhr wird der LocBlog (und damit auch LocCom und purplexed.de) leider nicht erreichbar sein.
Grund:
Wartungsarbeiten im Rechenzentrum an der Netzwerk-Infrastruktur für besseren internen Durchsatz. Nebenbei wird gleich noch neue Hardware platziert.

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 15.11.2012 um 23:45 von Alex

0 Kommentare | 245 Views
Automatische Sicherung
Alex | 26.10.2012 um 21:47

LocBlog hat eine neue, sehr nützliche Funktion bekommen.


Automatische Sicherung von angefangenen Blogeinträgen:
Sobald ihr anfangt einen neuen Eintrag zu schreiben, wird dieser alle 10 Sekunden gespeichert. Zu finden ist er dann unter "Postliste" im Dashboard.


Automatische Sicherung


Wenn ihr auf "Postliste" klickt seht ihr alle Posts die ihr bis jetzt geschrieben habt. Das ganze schaut so aus:


 Postliste LocBlog


"Veröffentlicht" zeigt an, ob dieser Eintrag öffentlich in eurem Blog zu sehen ist.


So könnt ihr ganz einfach Entwürfe erstellen und auch zu einem späteren Zeitpunkt daran arbeiten, ohne ihn öffentlich zu schalten.


Wenn ihr noch andere Verbesserungsvorschläge habt dann sagt uns einfach bescheid.


Greetz

Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 26.10.2012 um 21:53 von Alex

0 Kommentare | 264 Views